Aktuelles

Termine. Neuigkeiten. Vereinsleben.

Am 11. und 12. Mai 2019 veranstaltete die Aikido-Abteilung des OSC Bremerhaven ein Lehrgang mit Gilles de Chénerilles (7. DAN Aikido, BDAL), an dem einige unserer Vereinsmitglieder teilnahmen. An diesem Wochenende fanden auch Prüfungen statt, so dass wir zwei neue 5. Kyu in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Vielen Dank an die Ausrichter vom OSC und natürlich an Gilles für dieses wunderbare Wochenende.



Nach langer, coronabedingter Pause konnten wir unser Training endlich wieder aufnehmen. Glücklicherweise konnten wir auch unseren schon seit langem geplanten Lehrgang mit Gilles de Chénerilles (7. DAN Aikido, BDAL) durchführen. Vom 23. bis zum 25. Juli 2021 besuchte unser Lehrer aus dem Saarland uns zum ersten Mal in unserem Dojo. Auch über Verstärkung vom OSC aus Bremerhaven haben wir uns sehr gefreut.

 

Vielen Dank an Gilles für die schönen Tage und seine lehrreichen Ratschläge.



Vom 12. bis 14. November 2021 durften wir zum zweiten Mal in diesem Jahr unseren Lehrer Gilles de Chénerilles (7. DAN Aikido, BDAL) in unserem Dojo begrüßen. Diesmal wurden im Rahmen des Lehrgangs auch Prüfungen abgenommen.

 

Wir freuen uns über zwei bestandene 5. Kyu, zwei neue 4. Kyu und die Graduierung unserer beiden Trainer zum 2. Dan.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an Gilles für die tolle Zeit.



Im Januar haben wir im Rahmen unseres Kindertrainings nun bereits zum dritten mal Gürtelprüfungen durchgeführt.

 

Wir freuen uns über zwei neue 8. Kyu (weiß-grün) und zwei neue 10. Kyu (weiß-gelb). Gemäß unserer Dojo-Tradition gab es mit dem bestehen der Prüfung zum 10. Kyu auch das erste eigene Bokuto (Trainingsschwert aus Holz).

 

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und danken Euch für euren Mut und euren Fleiß.



Kann man beim dritten Mal schon von Tradition sprechen?

Auch diesen Sommer beehrte uns wieder unseren Lehrer Gilles de Chénerilles, der seit Januar den Ehrentitel Shihan trägt.

Neben viel Arbeit mit Waffen wurde vom 15. bis 17. Juli 2022 auch mächtig an den Grundlagen des Aikido gefeilt.

 

Die drei jüngsten Lehrgangsteilnehmer absolvierten am Sonntag ihre erste Prüfung und wir dürfen ganz herzlich zum Bestehen gratulieren.

 

Vielen Dank an alle für Fleiß, Schweiß und die fröhliche Zeit.